Beratung von Autor:innen und Verlagen

Literaturszeneanwalt Tilman Winterling

Legal Tribune Online

Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung im Verlagsbereich – sowohl als Rechtsanwalt von Autor:innen als auch Verlagen – kenne ich die Literatur- und Verlagsbranche, die Macher:innen und die Gepflogenheiten. So kann ich Dich nicht nur rechtlich, sondern auch wirtschaftlich beraten, Dir sagen, ob bei den angebotenen Konditionen noch was drin ist oder welches Risiko Du bei der Veröffentlichung oder Vertragsverhandlungen gehen kannst.

Ob Verträge mit Autor:innen, Übersetzer:innen oder anderen Lizenzgeber:innen, Vereinbarungen mit sonstigen Dienstleister:innen oder die Einschätzung eines Manuskripts hinsichtlich Persönlichkeitsrechtsverletzungen und juristisches Lektorat alle diese Themen bilden einen Schwerpunkt meiner Arbeit.

Wie kann ich Dir helfen?