Podcast: Wieso vergessen wir Bücher?

Im neusten Podcast von 54books und Lakonisch Elegant auf Deutschlandfunk Kultur sprechen Christine Watty, Johannes Franzen, Berit Glanz und ich über das Vergessen von Büchern. Ich frage „Was ist das für eine Wurst?“, lästere über Hermann Hesses Narziß und Goldmund und die Raupe Nimmersatt und räume ein Samuel Becketts Molloy nicht verstanden zu haben. Mit Rechtswissenschaften hat dieser Podcast nichts zu tun!

Über 1.500.000 € Spenden für #handforahand

Der Solidaritätsfonds #handforahand, der freie Bühnen- und Tontechniker:innen, Beleuchter:innen, Stage Hands und Veranstaltungshelfer:innen unterstützt und den ich seit Beginn als Teil des Vergabegremiums unterstützen darf, hat inzwischen über 1,5 Millionen Euro an Spenden von über 50.000 Unterstützer:innen eingesammelt und damit Freiberufler:innen im Kulturbetrieb unterstützt.

Podcast: Schreiben als Business

Schreiben unter Pseudonym, als Ghostwriter:in oder in unterschiedlichen Genres: Zusammen mit Christine Watty von Deutschlandfunk Kultur habe ich mit den Autorinnen Regina Denk und Lisa Bitzer über das Privileg, Unterhaltung abzuliefern, über Finanzierungsfragen und die Gräben zur Hochkultur gesprochen.